Kölsche Rallye

 

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der KG Kick ens,

 

der Vorstand der KG Kick ens möchte in diesem Jahr wieder eine außerkarnevalistische Veranstaltung durchführen.

Die Mitgliederversammlung hat sich mehrheitlich für eine „Kölsch Rallye“ mit anschließendem gemütlichem Beisammensein in Köln ausgesprochen.

 

Die Kölsch Rallye, eine etwas andere Stadtrallye - dem Kölsch auf der Spur.

 

Als Kölsch Agenten der SOKO 4711 tretet ihr in kleinen Gruppen gegeneinander an.

Entdeckt bei dieser Stadtrallye auf humorvolle, knifflige und amüsante Art die Stadt Köln sowie das Nationalgetränke der Kölner.

 

Bewaffnet mit Aufgaben typisch Kölscher Art, einem Stadtplan sowie einem erfrischendem Kölsch zwischendurch garantieren wir euch viel Spaß und Vergnügen.

Neben einem guten Orientierungssinn ist auch eure Kreativität gefragt.

 

Beim „lecker Kölsch“ fällt dir sicherlich auch die eine oder andere Lösung für deine Rallye-Aufgaben ein, oder du fragst mal am Nachbartisch nach.

Wer weiß, vielleicht sitzen dort ein paar Kölner und wissen sogar Bescheid.

Manche Aufgabe wirst du aber nur an dem Ort, zu dem du dank der Rallye-Aufgaben gelotst wirst, lösen können. Und das immer im Team, denn sechs oder zehn Augen sehen mehr als nur zwei.

 

Am Ende der Tour nach ca. 1,5 Stunden treffen wir uns im Brauhaus Sion. Dort  werden die Fragen mit viel Spaß, kleinen Anekdoten und Erzählungen aufgelöst.

 

Die Antwortbogen der einzelnen Gruppen werden ausgewertet und die Siegergruppe ermittelt.

Anschließend können wir dort den restlichen Abend bei zünftigen Speisen und Getränken verbringen.

 

Wir treffen uns am Samstag, 20.10.2018 um 15:30 Uhr am Haupteingang des Dürener Bahnhofs. Von dort geht es mit der Bundesbahn nach Köln.

Dort startet die Kölsch Rallye um 16:30 Uhr. Der Kostenbeitrag beträgt für Mitglieder 20,00 € und für Nichtmitglieder 25,00 €. Hierin enthalten sind die Kosten für die Bahnfahrt (Minigruppenticket) nach Köln und zurück nach Düren, sowie die Kosten für die Kölsch Rallye.

 

Damit wir die Tour planen können, ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 15.09.2018 durch Überweisung des Kostenbeitrages auf das Konto der KG Kick ens, IBAN: DE90395501100042413583 unter Angabe des Verwendungszwecks „Kölsch-Rallye“ sowie des Namens erforderlich. Die Anmeldung ist auch an der Kasse beim Feuerwerksfest am 15.07.2018 möglich. Eine Erstattung des Kostenbeitrages bei Nichtteilnahme ist nicht möglich.

 

Mit karnevalistischen Grüßen aus Rölsdorf

Kick ens e.V. Düren-Rölsdorf

Der Vorstand

 

 

zurück zur Startseite